Lade...

Reisemobile Rupp GmbH

Entdecken Sie unsere facettenreiche Autowelt

Herzlich willkommen!

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Wolfgang Rupp
Geschäftsführer Reisemobile Rupp GmbH

Unsere Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen?
Rufen Sie uns an!
    +49 9805 333




 

 


Reisemobile Rupp GmbH stellt sich vor:

Ursprünglich wurde die Fa. Automobile Rupp GmbH vom jetzigen Inhaber und Geschäftsführer, KFZ- Meister Wolfgang Rupp, am 01.09.1992 in Großenried unter der Firmenbezeichnung Fa. Auto Hellmann übernommen und ins Handelsregister eingetragen als Auto Hellmann, Inhaber Wolfgang Rupp. Der damalig sich noch in Ausbildung befindliche Lehrling Mario Wunsch wurde als einziger Betriebsangehöriger übernommen.

  Die Firma Auto Hellmann, Kfz Betrieb, Inhaber Wolfgang Rupp führte sämtliche Kfz Reparaturen durch. Mit zwei zusätzlichen Arbeitskräften wurde der stetige Kundenzuwachs zur vollen Zufriedenheit bedient. Nach kurzer Zeit wurde der Service auch um Karosserie- und Lackierarbeiten erweitert - 2 zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt. Ebenso wurden diverse Umgestaltungen im Werkstatt- und Hofbereich vorgenommen.

Im Jahre 1994 trat der Vater Alfred Rupp zur Verstärkung in die Firma als Automobilverkäufer ein. Von da an konzentrierte sich der Verkauf immer stärker auf EU-Neuwagen und Gebrauchtwagen der gängigen Automarken.


 

 

Durch das immer größere Angebot an Fahrzeugen, die teilweise beidseitig an der Straße standen, wurde zusätzlich ein Platz in der Ortsmitte als Ausstellungsfläche angemietet.

Dank dem stetigen Kundenzuwachs wurde es am Standort in Großenried nun endgültig zu eng. Im Jahre 1999 wurde mit dem Neubau des jetzigen Betriebes, Automobile Rupp GmbH im Gewerbegebiet in Burgoberbach, auf einer Fläche von 10.000 m² Grundstücksfläche begonnen.

Im Januar 2000 wurde das neue Firmengebäude mit dem jetzigen Geschäftsführer Wolfgang Rupp eröffnet. Insgesamt 16 Mitarbeiter in sämtlichen Bereichen kümmerten sich von da an um den immer größer werdenden Kundenstamm.

In dem neu errichteten Firmengebäude direkt an der Bundesstraße B13 werden nun dem Kunden neben einer modernen Lackier- und Karosserieabteilung auch eine modern eingerichtete KFZ Werkstatt mit 5 Hebebühnen, Reifenservice, TÜV- und Abgasuntersuchung, elektronischer Fahrzeugdiagnose, Klimaanlagenservice, Abschlepp- und Pannendienst, eigene Mietfahrzeuge und Busvermietung noch eine professionelle Fahrzeugaufbereitung sowie eine vollautomatische Waschanlage angeboten. Dem interessierten Fahrzeugkäufer werden auf der insgesamt ca. 8.000 m² großen Außenfläche permanent zwischen 120 und 160 Fahrzeuge zum Kauf angeboten.


 

 

Der Geschäftsführer und sein Team legen höchsten Wert auf die sofortige Verfügbarkeit der angebotenen Fahrzeuge. Das heißt, dass 99% der Fahrzeuge die die Fa. Automobile Rupp GMBH im Internet anbietet, sich auch tatsächlich am Hof befinden und somit abholbereit sind. Seit dem 01.10.2010 wurde die Serviceabteilung der Automobile Rupp GMBH, nun in die erfahrenen Hände unseres langjährigen Mitarbeiters und ursprünglichen Auszubildenden, dem jetzigen KFZ Meister, Robert Fichtner übertragen. Dieser führt nun zusammen mit seiner Mannschaft in eigener Regie und bei vollem Einsatz die an Ihn verpachtete Abteilung weiter.

 Die Automobile Rupp GMBH mit Ihrem Geschäftsführer Wolfgang Rupp und seinem engagiertem Team konzentriert sich nun mit vollem Einsatz auf das Kerngeschäft des Unternehmens - dem Fahrzeughandel. Im Fokus des Unternehmens steht die Ausweitung des Geschäftes im Endkunden- sowie auch im Geschäftskunden- und Händlerbereich (B2B).

Durch die Verpachtung der Serviceabteilung an den KFZ Meister Robert Fichtner ist Herrn Wolfgang Rupp und Herrn Robert Fichtner eine gute Zusammenarbeit sehr wichtig um alle Kunden und Geschäftspartner zufrieden zu stellen.